polis Convention News

Statement aus Mönchengladbach

Baudezernent Dr. Gregor Bonin äußert sich zur Messe

Von Anfang an hat Mönchengladbachs Baudezernent Dr. Gregor Bonin die polis Convention begleitet. Wir freuen uns, dass er auch in diesem Jahr wieder mit der Stadt vertreten sein wird und die Bedeutung der polis Convention für die Branche erkennt: 

„ Binnen kürzester Zeit haben sich die polis Convention als Austauschplattform und der innovationsorientierte polis AWARD als feste Bestandteile im Jahreskalender der Akteure aus Stadtplanung und Immobilienwirtschaft etabliert. Ich sehe deshalb auch in diesem Jahr erwartungsvoll einer anregenden Messe entgegen und bin gespannt, welche Lösungsansätze dort präsentiert werden. Es bestimmt aktuell in besonderem Maße unseren Arbeitsalltag, die Balance zwischen den Bedürfnissen aller Nutzer der Stadt in Bezug auf die Themen Wohnen, Mobilität und den Umgang mit Freiraum zu finden. Die Stadt als Gesamtkunstwerk zu betrachten und sie sowohl in den Zentren als auch in den peripheren Räumen zu stabilisieren – das sind die Kernaufgaben, die wir als Planer gemeinsam mit Investoren, der Politik und der Stadtgesellschaft zu bewältigen haben. Von dem gemeinsamen Austausch in angenehmer Atmosphäre auf der polis convention können wir daher nur profitieren.“