MWSP auf der polis Convention 2020

Nach der spannenden metro.polis Mannheim im letzten Jahr, freuen wir uns sehr, die MWSP als Kongresspartner auf der diesjährigen polis Convention begrüßen zu dürfen. Das Kongresspanel „Changing Perspectives“ ist dabei wie für die Mannheimer gemacht, denn die MWSP folgt nicht lediglich der Maxime „aus alt mach neu“, sondern „aus alt mach ungewöhnlich“. Dies zeigt nicht zuletzt der ausgefallene Entwurf der niederländischen Architekten MVRDV für ein Mixed-Use-Projekt auf dem Konversionsareal Franklin, einer der ehemaligen US-Militärareale. Jan Knikker, Partner bei MVRDV, zeigte sich angesichts dieser gehörigen Portion Mut seitens der Mannheimer überrascht. Diesen hätte er Deutschen gar nicht zugetraut.

MWSP, MVV und Yalla Yalla!

Im Interview mit Geschäftsführer Achim Judt für die metro.polis Mannheim wird klar, wieso die MWSP zur polis Convention bis nach Düsseldorf kommt. Die Mannheimer haben Gesprächsbedarf und viele Impulse, die sie einbringen wollen. Dies scheint unter anderem auch ein lokales Phänomen zu sein, denn die MWSP sind nicht die einzigen Vertreter der Stadt an Rhein und Neckar. Ebenfalls begrüßen wir die MVV, die Mannheimer Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft, sowie Yalla Yalla!, ein junges und tatkräftiges Büro für Raumgestaltung.

polis Forum: One Magazine, One Community, One Academy, One Platform